Praxis Dr. Akdemir - Logo
Innere Medizin und hausärztliche Versorgung in Oberhausen-Holten Von der Sonographie über ambulante kleinchirurgische Eingriffe, bieten wir Ihnen
ein weitreichendes medizinisches Spektrum an, um Sie bestmöglich versorgen zu können.

Krebsvorsorge beim Mann Praxis Dr. Akdemir

Jährlich erkranken etwa 200.000 Menschen an Krebs. Davon ist bei 40.000 Männern die Prostata befallen. An Darmkrebs erkranken 32.000 Patienten. Die Vorsorgeuntersuchung wird bei uns für Männer ab dem 45. Lebensjahr einmal im Jahr angeboten. Dazu gehört die Untersuchung der Prostata, der äußeren Genitalorgane (Leiste, Penis, Hoden) und der Haut durch Inspektion und Abtasten.

Die Bestimmung des sog. PSA-Wertes ist manchmal frühzeitig richtungweisend bzgl. einer bösartigen Prostataerkrankung. Leider werden die Laborkosten hierfür von den Krankenkassen nicht mehr übernommen. Auf Wunsch kann dieser Wert als sog. IGEL-Leistung bestimmt werden.

Des weiteren wird ein Stuhltest auf verstecktes Blut durchgeführt (Haemoccult-Test). Falls nötig, erfolgen weitere diagnostische Untersuchungen.

Ab dem 55. Lebensjahr sollte zusätzlich eine komplette Dickdarmspiegelung veranlasst werden, die alle zehn Jahre wiederholt werden kann.

Werden in einem Quartal ausschließlich Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch genommen, entfällt die Praxisgebühr.

Alle Kassen- und Privatpatienten Wir übernehmen Patienten von allen Kassen, ob gesetzlich oder privat.
Parkmöglichkeiten Vor unserer Praxis befinden sich ausreichende Parkplatzmöglichkeiten für unsere Patienten.
Barrierefreier Zugang Selbstverständlich ist unsere Praxis barrierefrei zu erreichen.